Dein Onlinekongress • Wie Du mit 10 Interviews 10.000 € verdienst
Gerade, wenn Du am Anfang Deines Onlinebusiness stehst, und Deine E-Mail-Liste noch nicht groß ist, d.h. vielleicht ein paar Hundert, 1000, aber < 3.000 Teilnehmer hat, dann sehen wir das regelmäßig:
Du hast eine Homepage, vielleicht auch den ein oder andern Onlinekurs, ein Coaching, ein Buch, etc.
Du hast Kurse besucht, Storytelling probiert, Webinare gemacht, etc.
Aber Dein Onlinebusiness läuft zäh und mühsam
Es ist gar nicht, wie in diesen Werbungen mit den wedelnden Geldscheinen.
Du postest auf Social-Media, bietest Inhalte, machst Werbung. Tust, machst, arbeitest, investierst ...
Und es dümpelt und tröpfelt, aber es zündet einfach nicht.
Der Aufwand ist riesig, der Erfolg ein ums andere Mal ernüchternd
Bei Veranstaltungen, Live-Events, Webinare etc. hoffst Du, dass Du nicht alleine da stehst, und dass überhaupt ein paar Leute kommen, die zuhören.
Das Mühsame dauert zu lange.
Du wirst mürbe.
Und das wars mit Motivation, Faszination, Perspektive.
An dieser Stelle bleiben die Gedanken ans Aufgeben nicht aus
Und viele tun es tatsächlich.
Und das alles nur, weil ein zentrale Element im Onlinebusiness nicht klar genug ist.
Um was geht’s?
Es gibt eine zentrale Größe im Online-Business
Die Größe Deiner eigenen Email-Liste.
Email-Liste bedeutet:
Liste Deiner Interessierten, mit Double-OptIn
die Du also anschreiben darfst.
Als Daumenregel gilt:
< kleiner 3.000 Teilnehmer = mühsam, zäh, auslaugend.
Ab ca. 3.000 Teilnehmer wird Onlinebusiness leicht, freudig, einfach, erfolgreich.
Ab einer Liste von 3.000 Interessenten bist Du durch.
Dein Business läuft.
Warum?
Das liegt an der „Prozentregel“
Erfahrungsgemäß kauft oder reagiert immer Plus/Minus 1% Deiner Liste.
Je nach Angebot und Kommunikation schwankt das natürlich,
Umfrage, Webinar, Produktkauf, Coaching-Angebot, Empfehlungen, etc.
Liegt aber immer im Bereich von einem halben bis 3%.
Bei einer Liste von 3.000 Personen, sind das also ca. 30 Personen.
Die Frage ist also:
Wie komme ich möglichst schnell über die 3.000?
Wie komme ich möglichst schnell aus dieser zähen Phase raus?
Und dafür gibt’s nur 2 Möglichkeiten.
1. Bezahlte Werbung (auf FB, Google-Ads, etc.)
2. Organisches Wachstum (Posts auf FB, YT, Insta, TikTok)
Bei 1. bezahlter Werbung, kannst Du +/- 10€ für ein DOI (Double-Opt-In) rechnen.
Für Deine 3.000er Liste bist Du mit 30.000 € gut dabei.
Wenn Du die hast, geht das.
Aber auch hier musst Du wissen wie.
Und Du musst 30.000 € danach auch wieder reinarbeiten.
Organisches Wachstum ist günstig und braucht „nur“ Deine Zeit.
Vermutlich hast Du es ja versucht und gemerkt: es ist langsam und zäh.
Es gibt im Organischen Bereich ein sehr bewährtes Element:
Interview mit Experten.
Die funktionieren deshalb recht gut, weil die Interviews meist beiderseitig an die Communities kommuniziert werden.
So haben beide Seiten die gesamte Reichweite.
Das funktioniert tatsächlich gut, insbesondere, wenn Du selbst auch schon eine Reichweite hast, die Du Experten anbieten kannst.
Hast Du? ;)
Natürlich nicht, sonst wärst Du ja nicht hier.
Jetzt gibt es eine Möglichkeit, die Kraft der Experten-Interviews zu bündeln und auf einen Punkt zu komprimieren:
Einen Onlinekongress.
Was ist das jetzt genau?
Das beste Online-Marketing-Tool für organisches, gesundes Wachstum:
Aufgezeichnete Experten-Interviews mit zum Beispiel 14 Experten, also 14 Interviews
zu einer speziellen Fragestellung.
Optimalerweise zum größten Problem Deiner Kunden.
Die Interviews werden jetzt an z. B. 7 aufeinander folgenden Tagen frei zugänglich gemacht, also frei gestellt.
Aber immer nur z. B. 2 pro Tag
Also am 1. Tag die ersten 2.
Am 2. Tag die nächsten zwei, die ersten aber nicht mehr
Am 3. Tag dann Interview 5+6 und die anderen nicht mehr, etc.
Dieser Zugang ist für Teilnehmer kostenfrei.
Kostenfrei: Gegen Eintragung auf Deiner Liste mit Namen und Email.
Auf diese Weise erzeugst Du eine sehr große Email-Liste
schnell, organisch und günstig.
Wenn Interviews verpasst wurden oder
wenn Teilnehmer alle Interviews sofort sehen möchten,
kann der Kunde ein Silber- oder Gold-Pakete kaufen.
So generierst Du erste Einnahmen.
Es ist auch immer ein Kongress-Shop dabei (also bei uns in der Software)
In dem kannst Du zusätzliche Produkte von den Experten anbieten
und bekommst dafür Affiliate-Provisionen. Also weitere Einnahmen.
Am Ende Deines Kongresses bietest Du Deiner neu gewonnenen, großen Email-Liste, Deine eigenen Angebote oder Coachings an.
Darüber generierst Du die meisten Einnahmen.
Nebenbei und automatisch nimmt man Dich als Kongress-Veranstalter als den Oberguru, also den Experten der Experten wahr.
Und es gibt noch viele weitere Vorteile von denen wir in einem weiteren Video berichten.
Normalerweise reicht ein Kongress, um Deinen Onlinebusiness aus den zähen Phase heraus zu bringen.
Endlich erfolgreich.
Endlich leicht.
Dein Onlinebusiness ist endlich auf Boost-Niveau.
3.000 Email-Adressen sind auch bei ersten Kongressen gut machbar.
Hört sich gut an?
Was musst Du jetzt genau tun?
Keine Angst, es ist 1. nicht aufwendig – es ist alles vorberietet.
Wir führen Dich durch den Prozess durch
Und sorgen dafür, dass Du immer auf dem Erfolgsweg bleibst.
Das klappt gut in 2 Monaten.
Auch neben einem Vollzeitjob.
Du musst Deine Experten einladen und interviewen.
Die aufgezeichneten Interviews spielst Du dann einfach in unsere intelligente Software-Lösung ein und die macht dann alles für Dich.
Die Software leitet Dich im Endeffekt wie auf Schienen durch den ganzen Prozess durch.
Technische Herausforderungen hast Du nicht.
Du musst nur noch Dein Pricing und die Zusammenstellung Deiner Silber- und Gold-Pakete ausdenken.
Keine Angst, wenn Du mal hängst.
Wir unterstützen Dich persönlich mit unserem Team in dem Maße wie es für Dich Sinn macht.
Was bekommst Du jetzt alles mit Deinem eigenen Onlinekongress:
Reichweite und Onlinesichtbarkeit
Eine große Email-Liste und damit
Endlich Erfolg im Onlinebusiness
3.000 Email-Adressen mit Double-Optin (im Wert 30.000 €) sind auch im ersten Kongress gut machbar.
Einnahmen aus den Silber- und Goldpaketen.
Expertenstatus: Du baust Dein Netzwerk aus und wirst als Experte der Experten wahrgenommen.
Es ist also eine Win Win Win Situation.
Win für Dich mit allen Vorteilen, die ich jetzt genannt habe.
Win für Deine Interessenten und Kunden, die kostenfrei hochkarätige Interviews anschauen können und tolle Infos bekommen
Win für Deine Experten, denen Du auch eine Plattform für ihre Sichtbarkeit bietest.